Kundenstimmen
Wie zufrieden sind meine Kunden mit der gemeinsamen Aufräumarbeit…
Wir hatten große Bedenken jemanden in unsere (chaotische) Wohnung einzuladen und waren vor dem ersten Termin sehr nervös. Franziska ist einfühlsam und positiv und wir haben uns innerhalb kürzester Zeit sehr wohl
gefühlt. Alle Bedenken waren wirklich umsonst! Und wow, was haben wir alles geschafft! Das Büro war wieder zu betreten, ebenso der Abstellraum und viele Dinge konnten weggebracht oder entsorgt werden. Franziska hat uns so
unglaublich viel geholfen. Nach einem Umzug + das erste Jahr mit einem Baby ist doch einiges liegen geblieben und wir konnten viel sinnvoll organisieren, so dass wir alles griffbereit haben, wenn wir etwas brauchen, anstatt uns durch ein Chaos zu wühlen und tagelang Dinge zu suchen. Vielen lieben Dank! Wir fühlen uns in unserer Wohnung nun viel wohler!!
Vielen Dank, dass du mit mir meine alten Unterlagen, überholte Bekleidung und sonstigen Unrat durchgegangen bist. Und vor allem, dass vieles ein geordnetes Zuhause bekommen hat. Es gibt noch Einiges neu anzugehen. Räume, die wir nicht gemeinsam durchgegangen sind. Sobald in dem Projekt was weitergeht, werde ich mir gerne wieder Unterstützung bei dir holen. Vielen Dank für den Aufräumschub, der lang überfällig war.
Jedenfalls wollte ich Ihnen sagen, dass es mir gut getan hat, den Ordnern, Laden und Schachteln auf den Grund zu gehen, und ich heilfroh bin, dass wir das geschafft haben…
Mit Franziska ist es mir gelungen aus einer Aufräumstarre ganz dynamisch ein ganzes Zimmer freizumachen und das an einem Vormittag. Franziska versprüht wundervoll authentische Energie und begleitet liebevoll und umsichtig diesen gestalterischen Prozess des „Zu Hause Sortierens“.
Danke für Ihre Unterstützung und Ihr Know How beim
Zusammenräumen. Obwohl wir nicht fertig geworden sind, bin ich sehr
zufrieden. Wir haben viel geschafft! Ich bin sehr erleichtert, dass
mein Arbeitszimmer wieder gut betretbar ist. Ihre positive,
herzliche, respektvolle, fröhliche und gewissenhafte Art, Ihre
Zusprüche und unser gemeinsamer Erfolg geben mir Zuversicht, es auch
alleine fertig bringen zu können. Ich habe mich auch nicht wegen
meines Chaos geniert, was ich üblicher Weise schon tue.
Wenn ich selbst versucht habe, zu ordnen und einzuräumen, hat es
danach immer schlimmer ausgesehen, als zuvor, da ich erst andere
Dinge aus den Kästen räumen musste, für die ich danach keinen Platz
gefunden habe. Nach der Arbeit mit Ihnen ist dem aber nicht so.
Alles, bis auf den To-Do-Stapel, ist ordentlich im Kasten
eingeordnet. Darüber bin ich sehr froh!
Platz schaffen für Neues, den Alltag erleichtern, das war mein Herzenswunsch! Zugleich erschien mir die Aufgabe des Aussortierens und Weggebens wie ein riesiger, nicht zu schaffender Berg! Eine quälende Aufgabe, die ich immer so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte! Nicht so mit Frau Schmid: Mit ihr wurden die Stunden des „Loslassens und Verabschiedens“ von Gewand und Büchern zu einer wirklich wohltuenden Zeit, die ich schließlich sogar genießen konnte! Beim Aussortieren meiner vielen Bücher waren die Fragen von Frau Schmid so hilfreich, dass ich mich klar entscheiden konnte, welche Bücher ich behalten möchte und welche ich getrost weggeben kann. Mit ihr zusammen konnte ich mir die Zeit nehmen, die dazu notwendig war! Einkaufen braucht seine Zeit, Weggeben ohne Reue braucht auch seine Zeit! Mir war es wichtig, die Dinge, die mir zu einer bestimmten Zeit meines Lebens geholfen, mir gut gedient hatten, nicht einfach nur in einen riesigen Müllsack zu werfen. Frau Schmid hatte viele gute Ideen für das Wohin!! Nichts, was noch brauchbar ist, ist im Müll gelandet. Mein Gewand habe ich in den Caritas Laden Carla nach Eisenstadt gebracht. 33 Bücher habe ich bei momox verkauft, die nicht zu verkaufenden Bücher hat eine Freundin von mir in zwei Bücherschränke in Wr. Neustadt gebracht. Durch Frau Schmid habe ich eine neue, befreiende Sichtweise und Einstellung zum Loslassen entwickeln können.
Franziska ist ein fröhlicher, herzensguter Mensch. Man sieht, dass ihr die Arbeit Spaß macht! Auch wenn man es ja zumindest in der Theorie alleine schaffen sollte, macht das Aufräumen und teilweise Neugestalten viel mehr Spaß und ist auch viel effektiver, nicht nur durch ihre Tipps und Entscheidungshilfen, was das Behalten oder Weggeben angeht, sondern auch weil sie selber mitanpackt. Es ist auch Gold wert, dass sie immer wieder beim Entsorgen geholfen und einiges mitgenommen hat. Vielen Dank!!
Zu zweit macht es einfach mehr Spaß. Jahrelang habe ich die Sachen durch zwei Übersiedlungen mitgeschleppt. Die Wohnung hat einfach keine Freude mehr gemacht. Da kam Franziska zur Hilfe und bald habe ich mich wieder
wohl gefühlt in der Wohnung. Vielen lieben Dank!
Bei mir stand ein großer Umzug an, mehr oder weniger neben der Arbeit zu organisieren und noch dazu in ein anderes Land! Franziska hat mir geholfen, alle Aufgaben und Erledigungen zeitlich zu sortieren, im Blick zu behalten und regelmäßig zu überprüfen. Bei meiner Abschiedsfeier hat sie mich beim Aufbau unterstützt, so dass sich alle wohl gefühlt haben. Gepackt haben wir auch einiges gemeinsam und konnten gleich noch ein paar Sachen aussortieren. Toll auch immer wieder ihre Motivation, auch in Krisenzeiten, wenn mal gröbere Dinge so gar nicht glatt liefen. Selbst kurz vor der Wohnungsrückgabe ist sie rettend nochmal vorbei gekommen und hat mit angepackt, die Wohnung sauber zu machen. Vielen Dank Dir!
Wir haben in unserem Gemeinschaftsgarten eine neue Hütte bekommen. Nachdem ich erfahren habe, dass Franziska sich als Aufräumexpertin selbständig gemacht hat, habe ich sie gebeten, uns beim Einräumen zu unterstützen und war froh über ihre sofortige Zusage. Während ich das Werkzeug gewaschen habe, hat Franziska Geschirr und einige Kisten gesäubert, da diese in einem Tipi zwischengelagert und teilweise nass und erdig waren. Das Einräumen ging dann ganz rasch. Danke nochmals für deinen Einsatz!